Spinat-Lachs-Rolle

2,8 Sterne Bewertung
15 Portionen
45 Min
mittel
Bewerten
Im Rezept verwendete Kerrygold Produkte

Zutaten für 15 Portionen:

Für den Teig:
350g Blattspinat, frisch
1 EL Kerrygold Original Irisches Butterschmalz
1 Knoblauchzehe
100g Kerrygold Original Irischer Pizzakäse
4 Eier (M)
100ml Vollmilch
100g Weizenmehl
100ml Mineralwasser
Salz
Pfeffer

Für die Füllung:
225g Kerrygold Frisch & Cremig Räucherlachs
350g Räucherlachs
1 TL Ankerkraut Chili Flocken

So wird die Spinat-Lachs-Rolle zubereitet:

1. Spinat dünsten
Die harten Stiele des Spinats abtrennen und den Spinat waschen und trockenschleudern. Nun das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, den Knoblauch schälen, hacken und in die Pfanne geben. Den Spinat hinzugeben und bei mittlerer Hitze andünsten. Wenn der Spinat zusammengefallen und weich ist, aus der Pfanne nehmen und etwas abkühlen lassen.

2. Ofen vorheizen
Den Backofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

3. Spinat aufs Blech geben
Den Spinat gleichmäßig auf das Blech verteilen. Den geriebenen Käse darüber geben.

4. Teig zubereiten
Nun die Eier zusammen mit der Milch in eine Schüssel geben und verquirlen. Das Mehl hinzugeben und unterrühren. Das Mineralwasser hinzugeben und vorsichtig einrühren. Nun mit Salz und Pfeffer abschmecken und gleichmäßig über die Spinat-Käse-Mischung geben.

5. Teig backen
Auf mittlerer Schiene 14 bis 17 Minuten backen. Die Masse sollte komplett gestockt sein. Aus dem Ofen nehmen und auf dem Blech abkühlen lassen.

6. Füllung auf dem Teig verstreichen
Sobald der Teig abgekühlt ist, auf Frischhaltefolie stürzen und das Backpapier vorsichtig abziehen. Den Frischkäse auf den Teig geben und gleichmäßig verstreichen, dann die Chili Flocken darüber verteilen. Nun den Lachs draufgeben und gleichmäßig verteilen.

7. Teig rollen
Den Teig von der langen Seite her eng aufrollen. Dabei die Frischhaltefolie zur Hilfe nehmen. Sobald die Rolle fertig aufgerollt ist, fest in Frischhaltefolie einschlagen und für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank geben.

Zum Servieren aus dem Kühlschrank nehmen und in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden.

Koch- /Backzeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 30 Minuten
Gesamtzeit: 45 Minuten

Jetzt Spinat-Lachs-Rolle bewerten!

2,8 Sterne Bewertung

Bewertungen

Du hast unser Rezept bereits probiert?
Dann verrate uns doch gerne wie es dir geschmeckt hat.


Händlersuche

Wir möchten, dass du Kerrygold gut findest


Kerrygold gibt es deutschlandweit in vielen Supermärkten und damit auch ganz bestimmt in deiner Nähe. Einfach deine Postleitzahl eingeben und Geschäfte in deinem Umkreis vorgeschlagen bekommen.

Unsere neuesten Rezepte


Classic-never-die Burger
Zum Rezept
Mexican-Salsa-Burger
Zum Rezept
Pizza Power Cheddar Burger
Zum Rezept
Asia Bacon-Cheese-Onion-UFO Burger
Zum Rezept
Cowboy Burger
Zum Rezept
Whole Lotta Onion Burger
Zum Rezept

Nanu! Warum so wenig Sterne?


Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Natürlich hätten wir gerne mehr Sterne von dir bekommen. Deshalb wäre es toll, wenn du uns dabei hilfst, die Qualität der Rezepte zu verbessern. Verrätst du uns kurz, warum du nicht zufrieden warst? Du kannst gerne mehrere Antworten ankreuzen.