Avocado-Cheeseburger

2,7 Sterne Bewertung
2 Portionen
40 Min
einfach
Bewerten
Im Rezept verwendete Kerrygold Produkte

Zutaten für 2 Portionen:

2 Wagyu Burger Patties
2 Brioche Burger Buns
2 Scheiben Kerrygold Original Irischer Cheddar Chili
1 Avocado (reif, aber nicht matschig)
Krauser Salat (z.B. Lollo Bionda)
Tomate
Mayonnaise

So wird der Avocado-Cheeseburger zubereitet:

1. Buns anrösten
Bevor das Fleisch auf den Grill kommt, werden die Burger Buns aufgeschnitten und in einer Pfanne mit zerlassener Butter auf der Innenseite leicht angeröstet.

2. Avocado entsteinen und schneiden
Des Weiteren die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden. Die Avocado sollte reif sein, aber nicht zu weich, da sie sonst zu schnell zermatscht.

3. Buns bestreichen und Patties grillen
Anschliessend werden die angerösteten Schnittflächen der Buns mit Mayonnaise bestrichen und die Unterseite wird mit Salat und Tomatenscheiben belegt.

Nun wandern die Burger-Patties auf den Grill. TK-Patties müssen übrigens nicht aufgetaut werden, sondern können auch tiefgefroren oder leicht angetaut auf den heißen Grillrost gelegt werden.

Die Patties werden bei hoher Hitze etwa 2 bis 3 Minuten je Seite gegrillt und anschliessend mit dem Chili-Cheddar belegt. Dieser sollte kurz anschmelzen, so dass er zwar noch nicht komplett zerläuft, aber so gerade eben davor ist und sich sanft über das Fleisch schmiegt.

Wenn man gutes Rindfleisch verwendet, muss das Patty auch nicht durchgegrillt werden. Es spricht nichts dagegen, gutes Rinderhack auch medium gegrillt zu servieren.

4. Burger belegen
Sobald der Käse leicht angeschmolzen ist, das Patty vom Grill nehmen und auf das Burger-Bun legen, mit 3 bis 4 Avocadoscheiben belegen und das Oberteil des Burgerbrötchens on top setzen. Fertig ist der Avocado-Cheeseburger!

Koch- /Backzeit: 20 Minuten
Arbeitszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 40 Minuten

Jetzt Avocado-Cheeseburger bewerten!

2,7 Sterne Bewertung

Bewertungen

Du hast unser Rezept bereits probiert?
Dann verrate uns doch gerne wie es dir geschmeckt hat.


Händlersuche

Wir möchten, dass du Kerrygold gut findest


Kerrygold gibt es deutschlandweit in vielen Supermärkten und damit auch ganz bestimmt in deiner Nähe. Einfach deine Postleitzahl eingeben und Geschäfte in deinem Umkreis vorgeschlagen bekommen.

Unsere neuesten Rezepte


Schoko-Zimt Cheesecake
Zum Rezept
Spiegelei Kekse
Zum Rezept
Karotten-Kräuter-Quiche
Zum Rezept
Karottenpuffer mit Kräuterdip
Zum Rezept
Carrot Cake Blondies
Zum Rezept
Osterlamm
Zum Rezept

Nanu! Warum so wenig Sterne?


Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Natürlich hätten wir gerne mehr Sterne von dir bekommen. Deshalb wäre es toll, wenn du uns dabei hilfst, die Qualität der Rezepte zu verbessern. Verrätst du uns kurz, warum du nicht zufrieden warst? Du kannst gerne mehrere Antworten ankreuzen.