Avocado-Cheeseburger

3,4 Sterne Bewertung
2 Portionen
40 Min
einfach
Im Rezept verwendete Kerrygold Produkte

Zutaten für 2 Portionen:

2 Wagyu Burger Patties
2 Brioche Burger Buns
2 Scheiben Kerrygold Original Irischer Cheddar Chili
1 Avocado (reif, aber nicht matschig)
Krauser Salat (z.B. Lollo Bionda)
Tomate
Mayonnaise

So wird der Avocado-Cheeseburger zubereitet:

1. Buns anrösten
Bevor das Fleisch auf den Grill kommt, werden die Burger Buns aufgeschnitten und in einer Pfanne mit zerlassener Butter auf der Innenseite leicht angeröstet.

2. Avocado entsteinen und schneiden
Des Weiteren die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden. Die Avocado sollte reif sein, aber nicht zu weich, da sie sonst zu schnell zermatscht.

3. Buns bestreichen und Patties grillen
Anschliessend werden die angerösteten Schnittflächen der Buns mit Mayonnaise bestrichen und die Unterseite wird mit Salat und Tomatenscheiben belegt.

Nun wandern die Burger-Patties auf den Grill. TK-Patties müssen übrigens nicht aufgetaut werden, sondern können auch tiefgefroren oder leicht angetaut auf den heißen Grillrost gelegt werden.

Die Patties werden bei hoher Hitze etwa 2 bis 3 Minuten je Seite gegrillt und anschliessend mit dem Chili-Cheddar belegt. Dieser sollte kurz anschmelzen, so dass er zwar noch nicht komplett zerläuft, aber so gerade eben davor ist und sich sanft über das Fleisch schmiegt.

Wenn man gutes Rindfleisch verwendet, muss das Patty auch nicht durchgegrillt werden. Es spricht nichts dagegen, gutes Rinderhack auch medium gegrillt zu servieren.

4. Burger belegen
Sobald der Käse leicht angeschmolzen ist, das Patty vom Grill nehmen und auf das Burger-Bun legen, mit 3 bis 4 Avocadoscheiben belegen und das Oberteil des Burgerbrötchens on top setzen. Fertig ist der Avocado-Cheeseburger!

Koch- /Backzeit: 20 Minuten
Arbeitszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 40 Minuten

Händlersuche

Wir möchten, dass du Kerrygold gut findest


Kerrygold gibt es deutschlandweit in vielen Supermärkten und damit auch ganz bestimmt in deiner Nähe. Einfach deine Postleitzahl eingeben und Geschäfte in deinem Umkreis vorgeschlagen bekommen.

Unsere neuesten Rezepte


Blätterteigschnecken
Zum Rezept
Käsewaffeln mit Bacon
Zum Rezept
Spinat-Lachs-Rolle
Zum Rezept
Maple Curry Chicken Penne mit Frischkäse
Zum Rezept
Kohlrabi-Lauch-Suppe
Zum Rezept
Avocadocreme
Zum Rezept
Beim Surfen auf dieser Seite entstehen CO2-Emissionen. Wir gleichen dies über ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt aus.