15. Januar 2021

Mit mehr Cremigkeit auf Wachstumskurs – Kerrygolds Original Irischer Butterkäse setzt auf verbesserte Rezeptur!

Neukirchen-Vluyn, Januar 2021 – Kerrygold ist nicht nur Deutschlands beliebteste Molkereimarke*, sondern auch die stärkste Marke im Butterkäse-Segment**. Mit Verbesserung der Rezeptur des Original Irischen Butterkäses sorgt die Premium Marke für deutlich mehr Wachstum im Markt. Ab Februar 2021 bringt Kerrygold den beliebten Brotbelag mit einer noch cremigeren Konsistenz und dem typisch buttrigen Geschmack auf den Frühstückstisch und erfüllt somit die Bedürfnisse der Verbraucher nach mildem Geschmack in bester Qualität.

Käse ist für die Deutschen ein alltägliches Nahrungsmittel geworden: Allein im Jahr 2020 verzehrte jeder Deutsche im Durchschnitt 22 Kilo des Molkereiproduktes – die Hälfte davon diente allein als Brotbelag. Besonders der Butterkäse ist eine gute Wahl, denn durch seinen milden Geschmack ist der Käse vor allem bei Familien sehr beliebt.

Für den Konsumenten spielt der Geschmack beim Kauf von Käse eine zentrale Rolle. Genau da setzt Kerrygold an: So ist der Kerrygold Original Irische Butterkäse mit verbesserter Rezeptur jetzt noch cremiger in der Konsistenz, milder im Geschmack und bietet zusätzlich die bewährte, für den Käse typische, mild-säuerliche Butternote. Der aus bester irischer Weidemilch hergestellte Butterkäse ist dabei frei von künstlichen Zusatzstoffen, von Natur aus laktosefrei und ideal für Vegetarier geeignet. 

Ab Mitte Februar 2021 ist das Produkt im Handel verfügbar und reiht sich mit verbesserter Rezeptur in das Kerrygold Scheibenkäse Sortiment ein. Erhältlich ist der Kerrygold Butterkäse weiterhin in der praktischen 150 g Packung, die mit einem Klebeetikett luftdicht wiederverschließbar ist, um Qualität und Frische des Produktes lange zu bewahren.  

Unseren Kerrygold Butterkäse finden Sie hier: Butterkäse  

Interessante Informationen zur artgerechten Weidehaltung bei Kerrygold finden Sie hier: Irische Weidehaltung

*ADTracking, unabhängige maFo-Agentur 2020

**IRI, LEH Total >200qm, MAT 10/2020, Absatz In t., Butterkäse Marken (ohne Private Label)

Zurück
Beim Surfen auf dieser Seite entstehen CO2-Emissionen. Wir gleichen dies über ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt aus.