Gemüsequiche

Portionen: 8 Portionen
Zubereitungszeit: 50 Min
Schwierigkeit: mittel
Fünf Stücke Gemüsepizza, die an eine Gemüsequiche erinnern, werden mit Brokkoli, Spinat, Käse und frischem Koriander auf einem dunklen Backblech belegt, wobei eine beträufelte Sauce und verstreute Kräuter für lebendige Farbe und Textur sorgen.
Bewerten

Im Rezept verwendete Kerrygold Produkte

Zutaten für 8 Portionen:

200g Brokkoli
Salz
400g Blattspinat
2 EL Öl
1 Packung (150g) Kerrygold Frisch & Cremig Kirschpaprika
1 Packung (150g) Kerrygold Cheddar gerieben
4 Eier (Größe M)
200g Schlagsahne
Pfeffer aus der Mühle
Geriebene Muskatnuss
1 Rolle (300g) frischer Quiche & Tarteteig; rund Ø 32 cm
Springform (28 cm Ø)

So gelingt die Gemüsequiche:

1. Zutaten vorbereiten
Brokkoli putzen, Röschen vom Strunk schneiden, halbieren und in kochendem Salzwasser ca. 1 Minute blanchieren. Abgießen und abtropfen lassen. Spinat putzen und waschen. Öl in einem weiten Topf erhitzen, Spinat zugeben und unter gelegentlichem Rühren zusammenfallen lassen. Topf vom Herd ziehen.

2. Quiche vorbereiten und backen
Backofen auf 175 Grad (Ober-Unterhitze) vorheizen.

In einer Schüssel 50 g Frischkäse, 100 g Cheddar, Eier und Sahne verquirlen.
Brokkoli und Spinat zugeben und unterheben. Mischung mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Teig aufrollen und Papier entfernen. Eine Springform (ca. 28 cm Ø) damit auslegen, Ränder andrücken und Spinat-Füllung gleichmäßig darin verteilen. Übrigen Frischkäse als Kleckse darauf verteilen, mit restlichem Cheddar bestreuen und im unteren Drittel des heißen Backofens ca. 30 Minuten goldbraun backen.

3. Quiche herausnehmen und in Stücke schneiden
Herausnehmen und auf einem Kuchengitter ca. 10 Minuten abkühlen lassen. Springformrand lösen und Quiche in Stücke schneiden.

Dazu schmeckt ein Salat aus Wildkräutern!

Koch- /Backzeit: 30 Minuten
Arbeitszeit: 20 Minuten
Kühlzeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 60 Minuten

Jetzt Gemüsequiche bewerten!

Bewertungen

Du hast unser Rezept bereits probiert?
Dann verrate uns doch gerne wie es dir geschmeckt hat.

Fünf Stücke Gemüsepizza, die an eine Gemüsequiche erinnern, werden mit Brokkoli, Spinat, Käse und frischem Koriander auf einem dunklen Backblech belegt, wobei eine beträufelte Sauce und verstreute Kräuter für lebendige Farbe und Textur sorgen.

Händlersuche

Wir möchten, dass du Kerrygold gut findest

Kerrygold gibt es deutschlandweit in vielen Supermärkten und damit auch ganz bestimmt in deiner Nähe. Einfach deine Postleitzahl eingeben und Geschäfte in deinem Umkreis vorgeschlagen bekommen.

Unsere neuesten Rezepte

Gemütlich gedeckter Tisch mit zwei Tellern Croissant-Auflauf, jeweils serviert mit einem Klecks Crème fraîche. Dazu zwei Tassen Heißgetränk, kleine Schälchen mit Sauce und grüne Stoffservietten.
Croissant Auflauf
Zum Rezept
Festlich gedeckter Holztisch mit einem grünen Tablett voller Schneeflocken-förmigem Shortbread, verziert mit weißem Zuckerguss und gefriergetrockneten Himbeerstückchen. Daneben zwei Gläser Milch und ein Holzbrett mit einem Stück Kerrygold Butter. Im Hintergrund eine Schale mit Orangen, Tannenzapfen und grüner Dekoration.
Schneeflocken Shortbread
Zum Rezept
Festlich dekorierter Käsekuchen auf einem Teller: goldbrauner Kuchen mit einer glänzenden roten Cranberry-Punsch-Curd-Schicht, garniert mit gezuckerten Cranberries, Rosmarinzweigen und Granatapfelkernen. Daneben eine Schale mit Cranberries, goldene Schleifen und weihnachtliche Dekoration auf grünem Untergrund.
Spekulatius Käsekuchen mit Cranberry-Punsch Curd
Zum Rezept
Frühstückstisch mit einer Schüssel Schoko-Tahini-Porridge, garniert mit Orangenscheiben. Drumherum kleine Schalen mit Zutaten wie Butter, braunem Zucker und Schokolade. Zwei Gläser mit Orangensaft, zwei Keramikbecher und eine Espressokanne stehen im Hintergrund.
Schoko & Tahini Oats
Zum Rezept
Festlich gedeckter Tisch mit zwei Tellern Kräuterbutter-Lachs, serviert mit grünen Bohnen und gerösteten Drillingkartoffeln. In der Mitte des Tisches stehen zwei brennende Stabkerzen in Glasständern.
Knuspriger Ofenlachs
Zum Rezept
Ein Teller mit festlich dekorierten Pistazien-Plätzchen: kleine runde Kekse mit grünen gehackten Pistazien, darauf weiße Baiser-Tupfen, leicht mit Kakaopulver bestäubt. Im Hintergrund weitere Plätzchen, ein Glas Pistaziencreme und goldene Weihnachtskugeln auf grünem Untergrund.
Pistazien-Küsse
Zum Rezept

Nanu! Warum so wenig Sterne?

Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Natürlich hätten wir gerne mehr Sterne von dir bekommen. Deshalb wäre es toll, wenn du uns dabei hilfst, die Qualität der Rezepte zu verbessern. Verrätst du uns kurz, warum du nicht zufrieden warst? Du kannst gerne mehrere Antworten ankreuzen.