Nici’s Creative Burger

Portionen: 2 Portionen
Zubereitungszeit: 45 Min
Schwierigkeit: einfach
Ein Nici's Gourmet Burger mit Speck, Salat und Avocado liegt auf einem Holzbrett mit der Gravur „mit Liebe GEMACHT“. Im Hintergrund sind Pommes, Käse, eine Avocadohälfte, rote Zwiebeln und Blattgemüse zu sehen.
Bewerten

Im Rezept verwendete Kerrygold Produkte

Zutaten für 2 Portionen:

300g Hackfleisch
Burger-Gewürz nach Wahl
Bacon
1 Zwiebel
Etwas Zucker
4 Scheiben Kerrygold Original Irischer Burger Cheddar
2 Burger Buns
1 Avocado
Mayonnaise & Ketchup nach Bedarf
Pfeffer
Grobes Salz
Schwarzer Sesam

Dieses Rezept ist von Nicole B., welche an der Cheddar Burger Challenge 2021 teilgenommen hat.

So wird Nici's Creative Burger zubereitet:

1. Fleisch würzen
Das Hackfleisch am besten schon ein paar Stunden vor dem Grillen mit passenden Burger Gewürzen, z.B. Burger Spice würzen, damit die Patties schön durchziehen können.

2. Patties grillen
Dann können die Patties auf den Grill gelegt werden.

3. Bacon und Zwiebeln braten
Erst den Bacon in der Pfanne knusprig anbraten lassen, dann die Zwiebeln fein hacken und mit etwas Zucker in einer weiteren Pfanne karamellisieren. Beides erst zur Seite stellen.

4. Cheddar hinzugeben
Jetzt den Cheddar Käse auf die beiden Patties legen und langsam schmelzen lassen.

5. Buns vorbereiten
Die Burger „Deckel“ mit Cheddar Käse belegen und für ein paar Minuten in den Ofen geben, bis er geschmolzen ist. Den Brötchen Boden mit Mayonnaise bestreichen (und / oder auch Ketchup).

6. Avocado schneiden
Eine halbe Avocado zu dünnen Scheiben fächern.

7. Burger stapeln
Jetzt alles schön auf den Bun Boden stapeln und bevor der Deckel drauf kommt, noch mit Pfeffer, grobem Salz und schwarzem Sesam bestreuen.

Tipp: Falls der Burger zu hoch wird, kann er gerne mit einem Holzstäbchen fixiert werden.

Arbeitszeit: 45 Minuten

Jetzt Nici’s Creative Burger bewerten!

Bewertungen

Du hast unser Rezept bereits probiert?
Dann verrate uns doch gerne wie es dir geschmeckt hat.

Kooperationspartner*in

Dieses Rezept stammt von Nicole Christ aus Au in der Hallertau und ist im Rahmen der Cheddar Burger Challenge 2021 entstanden.

Ein Nici's Gourmet Burger mit Speck, Salat und Avocado liegt auf einem Holzbrett mit der Gravur „mit Liebe GEMACHT“. Im Hintergrund sind Pommes, Käse, eine Avocadohälfte, rote Zwiebeln und Blattgemüse zu sehen.

Händlersuche

Wir möchten, dass du Kerrygold gut findest

Kerrygold gibt es deutschlandweit in vielen Supermärkten und damit auch ganz bestimmt in deiner Nähe. Einfach deine Postleitzahl eingeben und Geschäfte in deinem Umkreis vorgeschlagen bekommen.

Unsere neuesten Rezepte

Frisches Ciabatta auf einem weißen Teller, belegt mit Rucola, Käsescheiben und Tomaten. Auf dem Holztisch rundherum liegen Kirschtomaten, Basilikumblätter, Salz und Pfeffer in kleinen Schalen sowie eine gestreifte Stoffserviette.
Tomate-Rucola-Ciabatta mit Balsamico Creme
Zum Rezept
Ein Club-Sandwich, diagonal halbiert und mit Metallspießen fixiert, liegt auf einem schwarzen Teller. Die Sandwich-Hälften bestehen aus getoastetem Brot, Salat, Tomate, Käse, Schinken oder Putenaufschnitt und Ei. Um den Teller herum sind Kartoffelchips und frische Basilikumblätter verteilt.
Klassisches Club Sandwich
Zum Rezept
Frühstückssandwich mit Spiegeleiern, Cheddarkäse, Speck und Salat auf englischen Muffins werden auf einem schwarzen Tablett mit Basilikumblättern serviert
Breakfastburger
Zum Rezept
Ein Frühstücksbagel mit Rührei, Cheddarkäse, Champignons und Pesto liegt auf einem Teller. Rohe Champignons, grünes Pesto, Pinienkerne und frische Basilikumblätter umgeben das Sandwich auf einem rustikalen Tisch.
Frühstücksbagel
Zum Rezept
Ein Sandwich mit Laugenbrötchen, Käse, Salat und eingelegten roten Zwiebeln liegt auf einem Holzbrett. Daneben stehen Gewürze, Basilikum und ein Glas mit eingelegten Zwiebeln.
Belegte Laugenstange mit süß-sauren Zwiebeln
Zum Rezept
Tisch mit einer Pfanne Shakshuka – pochierte Eier in würziger Tomatensauce, garniert mit Kräutern und Klecksen von Frischkäse. Dazu Fladenbrot, Zitronenspalten und Kräuter.
Shakshuka
Zum Rezept

Nanu! Warum so wenig Sterne?

Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Natürlich hätten wir gerne mehr Sterne von dir bekommen. Deshalb wäre es toll, wenn du uns dabei hilfst, die Qualität der Rezepte zu verbessern. Verrätst du uns kurz, warum du nicht zufrieden warst? Du kannst gerne mehrere Antworten ankreuzen.