Flat Bread mit Krebsfleisch in Orangenbutter

2,7 Sterne Bewertung
4 Portionen
45 Min
anspruchsvoll
Bewerten
Im Rezept verwendete Kerrygold Produkte

Zutaten für 4 Portionen:

Für die Orangenbutter mit Fenchel und Krebsfleisch:
100g Krebsfleisch, Alternative z.B. Riesengarnelen
100g Kerrygold Original Irische Butter
Saft einer Orange
Gehackte Fenchelspitzen
1 kleiner Schuss Pernod

Für das Flat Bread:
250g Mehl Typ 405
250g Mehl Typ 1050
1 1/2 TL Salz
1 TL trockene Hefe
1 TL Rapsöl und etwas extra Öl
325ml warmes Wasser
325ml warmes Wasser

So funktioniert die Zubereitung des Flat Breads mit Krebsfleisch in Orangenbutter:

1. Flat Bread Teig zubereiten
Die trockenen Zutaten für das Flat Bread vermengen und dann unter Hinzugabe von Öl und Wasser für ca. 15 Minuten in der Küchenmaschine zu einem geschmeidigen Teig kneten. Den Teig rundherum mit etwas Öl einreiben und dann zugedeckt an einem warmen Ort in der Schüssel für ca. 1 Stunde gehen lassen (Teig verdoppelt sich fast).

2. Teig formen
Nach dem Garen den Teig noch mal 5 Minuten durchkneten und golfballgroße Kugeln zu zwei bis drei Millimeter dicken Fladen formen.

3. Teig backen
In einer sehr heißen Pfanne (antihaftbeschichtet) auf dem Herd oder dem etwa 200 Grad heißen Grill über direkter Hitze das Fladenbrot backen/rösten. Wenn auf der Oberseite des Fladenbrots Blasen entstehen, kann das Brot gewendet werden. Nach dem Backen des Fladenbrots mit etwas Olivenöl einpinseln und warmhalten.

4. Orangenbutter zubereiten
Für die Orangenbutter eine Pfanne hoch erhitzen und den Saft einer Orange darin erhitzen, bis er zu kochen beginnt. Anschließend die Butter hinzufügen und vermengen. Für ein bis zwei Minuten weiter erhitzen, dann die Pfanne von der Hitze nehmen.

5. Krebsfleisch hinzugeben
Krebsfleisch oder Garnelen aus der Schale nehmen und in kleine Stücke aufschneiden. Anschließend in der Butter kurz garen und dabei den Pernod und die Fenchelspitzen hinzugeben.

6. Anrichten
Zum Anrichten die Orangenbutter mit Garnelen und Fenchelspitzen als Topping auf das noch warme Fladenbrot geben und servieren.

Koch- /Backzeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 35 Minuten
Ruhezeit: 60 Minuten
Gesamtzeit: 105 Minuten

Jetzt Flat Bread mit Krebsfleisch in Orangenbutter bewerten!

2,7 Sterne Bewertung

Bewertungen

Du hast unser Rezept bereits probiert?
Dann verrate uns doch gerne wie es dir geschmeckt hat.


Kooperationspartner*in

Dieses Rezept wurde in Zusammenarbeit mit dem Blogger Oliver Quaas kreiert. Mehr Rezepte sind auf seinem Blog zu finden.

Händlersuche

Wir möchten, dass du Kerrygold gut findest


Kerrygold gibt es deutschlandweit in vielen Supermärkten und damit auch ganz bestimmt in deiner Nähe. Einfach deine Postleitzahl eingeben und Geschäfte in deinem Umkreis vorgeschlagen bekommen.

Unsere neuesten Rezepte


Schoko-Zimt Cheesecake
Zum Rezept
Spiegelei Kekse
Zum Rezept
Karotten-Kräuter-Quiche
Zum Rezept
Karottenpuffer mit Kräuterdip
Zum Rezept
Carrot Cake Blondies
Zum Rezept
Osterlamm
Zum Rezept

Nanu! Warum so wenig Sterne?


Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Natürlich hätten wir gerne mehr Sterne von dir bekommen. Deshalb wäre es toll, wenn du uns dabei hilfst, die Qualität der Rezepte zu verbessern. Verrätst du uns kurz, warum du nicht zufrieden warst? Du kannst gerne mehrere Antworten ankreuzen.