Steak Wrap mit Kräuterbutter und Salat

2,9 Sterne Bewertung
2 Portionen
45 Min
einfach
Bewerten
Im Rezept verwendete Kerrygold Produkte

Zutaten für 2 Portionen:

1 Rumpsteak vom Black Angus Rind
Grobes Meersalz
5-6 getrocknete Tomaten
3-4 frische Cherry Tomaten
2 Tortilla Wraps
Kerrygold Original Irische Kräuterbutter
Frischer Salat (Mix)
Frisch gemahlener Pfeffer

 

So wird der Steak Wrap mit Kräuterbutter und Salat zubereitet:

1. Grill vorheizen und Fleisch ruhen lassen
Den Grill auf ca. 220 Grad direkte und indirekte Hitze erhitzen. Das Steak salzen und für ca. 30 Minuten ruhen lassen.

2. Getrocknete Tomaten einweichen
Währenddessen werden die getrockneten Tomaten zubereitet. Dafür einen Topf mit heißem Wasser (nicht mehr kochendem Wasser) füllen und die getrockneten Tomaten hineingeben. Sobald die Tomaten weich geworden sind, können diese grob gehackt werden. Die frischen Cherry Tomaten werden in Scheiben geschnitten.

3. Steak garen
Das Steak zunächst von beiden Seiten 3 Minuten scharf über der direkten Hitze angegrillen. Anschließend in den indirekten Bereich legen und bis zu einer Kerntemperatur von 55 Grad gar ziehen. Bei dieser Temperatur ist das Innere des Fleisches „medium rare“.

4. Wrap erwärmen, belegen und servieren
Die Tortilla Wraps werden im Grill oder Mikrowelle erwärmt und anschließend mit der Kräuterbutter flächendeckend bestrichen. Den mit Kräuterbutter bestrichenen Tortilla Wrap nun nach Geschmack mit Salat, getrockneten Tomaten und Cherry Tomaten belegen.

Zuletzt das Steak in dünne Scheiben schneiden, mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen und auf dem belegten Tortilla Wrap verteilen. Optional können natürlich noch andere Zutaten hinzugefügt werden, wie z.B. Chili Flocken oder geriebener Cheddar. Zuletzt den Wrap aufrollen, diagonal durchschneiden und servieren.

Koch- /Backzeit: 25 Minuten
Arbeitszeit: 20 Minuten
Ruhezeit: 30 Minuten
Gesamtzeit: 75 Minuten

Jetzt Steak Wrap mit Kräuterbutter und Salat bewerten!

2,9 Sterne Bewertung

Bewertungen

Du hast unser Rezept bereits probiert?
Dann verrate uns doch gerne wie es dir geschmeckt hat.


Kooperationspartner*in

Dieses Rezept wurde in Zusammenarbeit mit dem Blogger Oliver Quaas kreiert. Mehr Rezepte sind auf seinem Blog zu finden.

Händlersuche

Wir möchten, dass du Kerrygold gut findest


Kerrygold gibt es deutschlandweit in vielen Supermärkten und damit auch ganz bestimmt in deiner Nähe. Einfach deine Postleitzahl eingeben und Geschäfte in deinem Umkreis vorgeschlagen bekommen.

Unsere neuesten Rezepte


Schoko-Zimt Cheesecake
Zum Rezept
Spiegelei Kekse
Zum Rezept
Karotten-Kräuter-Quiche
Zum Rezept
Karottenpuffer mit Kräuterdip
Zum Rezept
Carrot Cake Blondies
Zum Rezept
Osterlamm
Zum Rezept

Nanu! Warum so wenig Sterne?


Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Natürlich hätten wir gerne mehr Sterne von dir bekommen. Deshalb wäre es toll, wenn du uns dabei hilfst, die Qualität der Rezepte zu verbessern. Verrätst du uns kurz, warum du nicht zufrieden warst? Du kannst gerne mehrere Antworten ankreuzen.