25. Januar 2022

Neu und aus bester irischer Weidemilch: Kerrygold Frischkäse ab sofort im Handel

Neukirchen-Vluyn, 25 Januar 2022 – Mehr als 5 Millionen Deutsche über 14 Jahren essen täglich Frischkäse*. Jetzt gibt es einen neuen Premiumfrischkäse von Kerrygold: Frisch & Cremig. Und er schmeckt so, wie er heißt – dank 100% irischer Weidemilch und anderen natürlichen Zutaten, die für vollen Geschmack und besondere Cremigkeit sorgen. Kerrygold ist bereits mit seinem bestehenden Portfolio in vielen Kategorien die Nummer 1 mit einer Markenbekanntheit von fast 100% und höchstem Konsumentenvertrauen**.

Kerrygold kommt im Januar 2022 mit dem neuen Produkt Frisch & Cremig auf den deutschen Markt, dem ersten Frischkäse aus irischer Weidemilch.

„Das ist Natürlichkeit, die man schmeckt“, bestätigt Kerrygold Marketing Direktorin Verena Schley. „Dank des milden irischen Klimas können unsere Kühe fast ganzjährig auf der Weide frisches, saftiges Gras fressen. Die Kerrygold Weidehaltung ist demnach die Basis für die besonders gehaltvolle Milch, die all unseren Produkten ihren besonderen Geschmack verleiht“. Und diese Vorzüge nutzt Kerrygold jetzt auch für den neuen Frischkäse. Unter Frisch & Cremig werden gleich fünf Geschmackssorten angeboten.

Klassiker wie

• Natur – für den puren und vielseitigen Genuss
  • Kräuter – für den würzigen Geschmack
  • Kirschpaprika mit einer süßlich-fruchtigen Note und feiner Schärfe

und die innovativen Sorten

• Rote Bete & Meerrettich mit einem süßlich-scharfen Aroma
  • Räucherlachs mit feiner Dillnote

sorgen für ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Wie alle Kerrygold Produkte werden sie aus irischer Weidemilch und ausschließlich natürlichen Zutaten hergestellt. So kann das irische Unternehmen Ornua die Qualitäts- und Geschmacksversprechen der Marke Kerrygold einhalten. Alle Frischkäsesorten eignen sich zum Dippen, zum Kochen, zum Backen, zum Verfeinern – oder einfach als vielfältiger Brotaufstrich.

Der Frischkäse wird in einer hochwertigen, praktischen Verpackung angeboten – der 150g Becher ist wiederverschließbar. „Wir setzen auf ein klares, einzigartiges Becherdesign“, betont Verena Schley. „Wir machen den Kerrygold Frisch & Cremig Frischkäse zum echten Hingucker im Kühlregal.“

Weitere Informationen zu unserem Frischkäse erhältst du hier: Frisch & Cremig – Frischkäse aus irischer Weidemilch

* https://de.statista.com/statistik/daten/studie/172337/umfrage/haeufigkeit-konsum-von-frischkaese/

** Kantar/ Millward-Brown brand Equtiy Insights, 2020