04. August 2021

Kerrygold sucht Deutschlands besten Cheddar Burger 2021

Neukirchen-Vluyn, 04. August 2021 – Bereits im vierten Jahr ruft Kerrygold zur Cheddar Burger Challenge auf! Burger-Fans und Hobbyköch*innen können sich bis zum 27. August 2021 auf der Kerrygold Webseite mit ihrer eigenen Cheddar Burger-Kreation bewerben. Dabei sorgt der im Frühjahr eingeführte Kerrygold Burger Cheddar* mit extra dicken Scheiben für noch mehr Burger-Genuss. Mit seinem herzhaften Geschmack und den ausgezeichneten Schmelzeigenschaften eignet er sich optimal für die Zubereitung von hausgemachten Burgern.

Die Cheddar Burger Challenge fand 2020 erstmalig ausschließlich auf den Social-Media-Kanälen von Kerrygold statt und erzielte eine enorme Reichweite. Allein über 200 kreative Cheddar Burger-Rezepte wurden auf der Kerrygold Webseite hochgeladen. Damit haben sich die Teilnahmen im Vergleich zu den Vorjahren mehr als verdoppelt. Auch in diesem Jahr findet die Cheddar Burger Challenge auf Instagram und Facebook statt. Das Ziel der Challenge liegt darin, dass die Teilnehmenden einen individuellen und möglichst kreativen Burger zubereiten sollen. Dabei darf die wichtigste Zutat nicht fehlen, der Kerrygold Burger Cheddar mit extra dicken Scheiben. Durch ideale Schmelzeigenschaften sowie einem unverwechselbaren Geschmack eignet sich der Cheddar ausgezeichnet für die Zubereitung von Deutschlands bestem Cheddar Burger.

Interessierte Burger-Griller*innen und Hobbyköch*innen können ihre Kreation in Form von Bild- und Videomaterial bis zum 27. August 2021 auf der Webseite www.kerrygold.de/cheddarburgerchallenge/ hochladen.

Unter allen Einsendungen werden sechs Finalist*innen ausgewählt, die sich mit ihrem Burger Rezept für den Titel “Deutschlands besten Cheddar Burger” qualifizieren. Darüber hinaus werden die Rezepte der sechs Finalisten*innen in den Social-Media-Kanälen von Kerrygold präsentiert und bekommen zusätzlich auf der Kerrygold Webseite ihre eigene Bühne.

Am Ende entscheidet die vierköpfige Jury, bestehend aus BBQ Weltmeister und Blogger Thorsten von BBQPit, Martin Block, Chefkoch des Kölner Burger Restaurants „Die Fette Kuh“ und das Kerrygold Marketing Team, welcher Burger das Zeug zu einem unvergesslichen Cheddar Burger hat. Zudem erhält der Gewinnerburger den Titel „Deutschlands bester Cheddar Burger 2021“.

Auf den Sieger der Cheddar Burger Challenge 2021 wartet neben dem Titel ein exklusiver Keramikgrill der Marke Big Green Egg im Wert von 2.000 Euro und ein leckeres Kerrygold Produktpaket. Dazu wird der preisgekrönte Cheddar Burger eine Woche lang auf der Burger-Karte des Kölner Burger Restaurant „Die Fette Kuh“ angeboten und kann von Burger-Fans gekostet werden.

*Neuprodukt Kerrygold Burger Cheddar
Der aus bester irischer Weidemilch hergestellte Kerrygold Burger Cheddar mit extra dicken Scheiben steht für Qualität, Natürlichkeit und Vielseitigkeit. Dank seiner Reifezeit von typischerweise 6 Monaten, des herzhaften Geschmacks und einer cremigen Textur sowie idealer Schmelzeigenschaften eignet sich der Kerrygold Burger Cheddar perfekt für das BBQ und ist das MUST-HAVE für die Zubereitung eines perfekten Burgers.