11. Oktober 2022

Kerrygold sorgt mit der “Sorte des Jahres” Frisch & Cremig Cheddar & Röstzwiebel für frischen Wind im Kühlregal!

Neukirchen-Vluyn, 05. September 2022 – Ab Oktober 2022 füllt Kerrygold, Cheddar Marke Nr. 1* in Deutschland, die Kühlregale mit einer Geschmacksneuheit. Nach Einführung des Frisch & Cremig Frischkäse Sortiments Anfang des Jahres, launcht Kerrygold seine erste „Sorte des Jahres“ Frisch & Cremig Cheddar & Röstzwiebel und sorgt mit der innovativen Sorte für Abwechslung in der Küche.

„Herzhaft-käsig mit einer feinen Pfeffernote“ – so beschreibt Marketing Direktorin Verena Schley den Geschmack der neuen Frischkäse Sorte Frisch & Cremig Cheddar & Röstzwiebel. Mit dieser Sortimentsergänzung knüpft die Marke Kerrygold des irischen Molkereiunternehmens Ornua in diesem Jahr erneut an das wachstumsstarke und zweitgrößte Käsesegment in Deutschland an. „Frischkäse ist die absolute Kategorie für Inspiration. Hier wollen wir innovative Impulse setzen und mit unserer zeitlich limitierten Sorte des Jahres den Verbraucherwunsch nach Abwechslung und Vielfalt bedienen“ bestätigt Verena Schley.

Ab Oktober 2022 können die Konsumenten*innen dann aus insgesamt sechs Geschmackssorten ihren Favoriten wählen. Neben den bekannten Frisch & Cremig Frischkäse Sorten Natur, Kräuter, Kirschpaprika, Rote Bete & Meerrettich sowie Räucherlachs können die Shopper*innen auch zur „Sorte des Jahres“ Cheddar & Röstzwiebel greifen.

Wie auch die bestehenden Frischkäsesorten von Kerrygold, wird Cheddar & Röstzwiebel aus bester irischer Weidemilch und nur natürlichen Zutaten hergestellt und sorgt damit für den beliebten vollen Geschmack. Dazu tragen insbesondere auch die feinen Röstzwiebel-Stückchen sowie die feine Pfeffernote bei. In der Verwendung sind dem Einsatz keine Grenzen gesetzt: als besonderer Brotaufstrich, zum Verfeinern von warmen Speisen oder als herzhafter Dip.

Das Neuprodukt wird ab Oktober die Kühlregale der Supermärkte erobern.

Weitere Informationen zu unserem Frischkäse: Frisch & Cremig – Frischkäse aus irischer Weidemilch | Kerrygold

* 1 IRi Unify, Käse, Sorte Cheddar, Kerrgygold, Marktanteil Absatz (in%), MAT Juli 2022.