17. Februar 2021

Für echte Burger-Gourmets: Kerrygold launcht Burger Cheddar mit extra dicken Scheiben

Neukirchen-Vluyn, 17. Februar 2021 – Der Grill- und Barbecue-Trend erlebt in Deutschland einen enormen Zuwachs. Dabei im Fokus: herzhafte, intensiv schmeckende Burger mit saftigen Patties und extra viel Käse. Bei der Auswahl eines herzhaften Burger-Käses greift der Großteil der Endverbraucher dabei gezielt zu Cheddar Käse. Kerrygold bedient den hippen Food-Trend mit der Einführung eines neuen Produktes: dem Kerrygold Original Irischen Burger Cheddar. Dank der extra dicken Scheiben und durch die besondere Schmelzeigenschaft des Cheddar Käses ist er ideal für die Burger-Zubereitung geeignet und überzeugt mit seinem intensiven Geschmack garantiert jeden Burger-Fan.

Der Burger- und Barbecue-Trend in Deutschland nimmt immer mehr an Fahrt auf. Qualitativ hochwertige Zutaten, die passenden Beilagen und die Zubereitung am eigenen Grill oder Herd spielen dabei eine entscheidende Rolle. Da darf auch richtige Käse für einen perfekten Burger nicht fehlen. So verwundert es nicht, dass der Cheddar Käse immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Er hat sehr gute Schmelzeigenschaften, ohne dabei seine Konsistenz vollständig zu verlieren und durch sein herzhaftes Aroma bringt er genug Eigengeschmack mit, um ihn herausschmecken zu können, ohne jedoch die anderen Aromen eines Burgers zu überlagern. Hobbyköche und Burgerbrater können sich freuen, denn ab April findet sich der Neuzugang Kerrygold Burger Cheddar mit extra dicken Scheiben, seinen Weg ins Kühlregal.

Der aus bester irischer Weidemilch hergestellte Burger Cheddar steht für Qualität, Natürlichkeit und Vielseitigkeit. Dank seiner Reifezeit von typischerweise 6 Monaten, einer cremigen Textur und idealen Schmelzeigenschaften eignet sich der Kerrygold Burger Cheddar ideal für das Barbecue und gibt den aufwendig gestalteten Burgern in der eigenen Küche das gewisse Etwas. Der Burger Cheddar wird dabei ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt, ist von Natur aus laktosefrei und somit auch für Vegetarier geeignet.
Zeitig zum Beginn der Grill- und BBQ-Saison startet die Premiummarke Kerrygold ab April 2021 mit der Auslieferung der praktischen, wiederverschließbaren 150 g Packungen an den Handel, sodass der perfekten Burger-Zubereitung nichts mehr im Wege steht. Passionierte Griller und Burger-Fans können sich dann bereits Gedanken um das beste Burger-Rezept machen: Denn ein Höhepunkt in 2021 ist die Fortsetzung der erfolgreichen Kerrygold Cheddar Burger Challenge, bei der die Teilnehmer um das beste Cheddar Burger Rezept Deutschlands kämpfen und den beliebten Käse einmal mehr in den Fokus rücken.

Interessante Informationen zur artgerechten Weidehaltung bei Kerrygold finden Sie hier: Irische Weidehaltung