Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck. Mit Ihrer Bewerbung sollten Sie uns daher ein anschauliches Bild Ihrer Qualifikationen, Interessen und Ihrer Persönlichkeit vermitteln. Das ist gar nicht so schwer, wenn Sie diesen Leitlinien folgen:
Was gehört in eine Bewerbung?
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Alle berufsrelevanten Zeugnisse
Was sollte im Anschreiben vermitteln werden?
- Für welche Tätigkeit bewerben Sie sich?
- Was gefällt Ihnen an dieser Tätigkeit?
- Welche Erwartungen haben Sie an Ihre neue Tätigkeit?
- Warum sind Sie für diese Position die beste Wahl?
Wie sollte der Lebenslauf aufgebaut sein?
- Tabellarischer Aufbau
- Starten Sie mit Ihrer letzten Tätigkeit.
Welche Standards sollten eingehalten werden?
- Prüfen Sie, ob Ihre Bewerbungsunterlagen korrekt und vollständig sind.
- Vermeiden Sie Formulierungs- und Rechtschreibfehler.
- Eine klare Struktur und gute Lesbarkeit sind sehr wichtig.
- Achten Sie auf z. B. Absätze, Zeilenabstände, Schriftgrößen, …
- Fügen Sie bei Bewerbungen per E-Mail nur Dateien an, die eine Größe von 4 MB nicht
überschreiten und sich auf jedem Rechner öffnen lassen. Ideal hierfür sind PDF-Dateien.
Wie können Sie uns eine Bewerbung zukommen lassen?
Per Online-Bewerbung
Per Post:
Ornua Deutschland GmbH
Personalabteilung,
Kerrygoldstr. 1
47506 Neukirchen-Vluyn
Zum Schluss noch ein guter Rat: Sie sollten Ihre Bewerbungen im Überblick haben.
Erstellen Sie sich am besten eine tabellarische Bewerbungsübersicht, die folgende Punkte
beinhaltet:
- Versanddatum der Bewerbung / Betreffzeile
- Unternehmen / Anschrift
- Ansprechpartner und Telefonnummer (falls vorhanden)
- Termin Auswahltest
- Termin Vorstellungsgespräch
- Unternehmensentscheidung (Ab-/Zusage)
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und gutes Gelingen!