Halloween-Ghost Cupcakes

2,7 Sterne Bewertung
8 Portionen
65 Min
mittel
Bewerten
Im Rezept verwendete Kerrygold Produkte

Zutaten für 8 Portionen:

Für die Cupcakes:
175g Mehl
110g extrafeiner Zucker
1 TL Backpulver
110g Kerrygold Original Irische Butter
2 große Eier
50ml Wasser (wahlweise Milch)
Orange Lebensmittelfarbe
Zuckerglasur
2 Eiweiße von großen Eiern
3 Tassen Puderzucker
1 TL Zitronensaft

Für die Deko:
8 Marshmallows
50g dunkle Schokolade

So gelingt die Zubereitung der Halloween-Ghost Cupcakes:

1. Teig vorbereiten
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und die Muffin- oder Papierförmchen in ein Muffinblech legen. Alle trockenen Zutaten in einer großen Schüssel vermengen und in die Mitte eine Mulde drücken. In die Mulde die Eier und die in Stücke geschnittene Butter geben. Alle Zutaten mit einem Handmixer verrühren, bis der Teig geschmeidig ist.

2. Milch und Wasser hinzugeben
Die Hälfte der Milch bzw. des Wassers hinzugeben und mit dem Handmixer verrühren. Ist der Teig zu fest, mehr Flüssigkeit dazugeben.

3. Lebensmittelfarbe unterrühren
1 bis 2 Tropfen der orangefarbenen Lebensmittelfarbe hinzugeben und noch einmal verrühren. Nach Bedarf mehr Lebensmittelfarbe hinzugeben, bis die gewünschte Farbe erreicht ist.

4. Cupcakes backen
Den Cupcake-Teig gleichmäßig in den Förmchen verteilen und im vorgeheizten Ofen 15 bis 20 Minuten backen. Die Cupcakes nach dem Backen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

5. Zuckerglasur zubereiten
Die Eiweiße und den Puderzucker in einer Schüssel mit einem Handmixer ca. 5 Minuten rühren, bis eine cremige Masse entsteht. Den Zitronensaft hinzugeben und einige Minuten mit dem Mixer rühren.

6. Cupcakes dekorieren
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Dazu wird Wasser in einem Topf erhitzt und die Schokolade in einer Schüssel in das Wasser gestellt, bis die Schokolade flüssig ist.

Mit einem sauberen Pinsel und der geschmolzenen Schokolade Geistergesichter auf die Marshmallows zeichnen. Die Zuckerglasur über die ausgekühlten Cupcakes träufeln.

Die bemalten Marshmallows mittig auf den Cupcakes platzieren, solange die Zuckerglasur noch nicht getrocknet ist.

Koch- /Backzeit: 20 Minuten
Arbeitszeit: 45 Minuten
Gesamtzeit: 65 Minuten

Jetzt Halloween-Ghost Cupcakes bewerten!

2,7 Sterne Bewertung

Bewertungen

Du hast unser Rezept bereits probiert?
Dann verrate uns doch gerne wie es dir geschmeckt hat.


Händlersuche

Wir möchten, dass du Kerrygold gut findest


Kerrygold gibt es deutschlandweit in vielen Supermärkten und damit auch ganz bestimmt in deiner Nähe. Einfach deine Postleitzahl eingeben und Geschäfte in deinem Umkreis vorgeschlagen bekommen.

Unsere neuesten Rezepte


Schoko-Zimt Cheesecake
Zum Rezept
Spiegelei Kekse
Zum Rezept
Karotten-Kräuter-Quiche
Zum Rezept
Karottenpuffer mit Kräuterdip
Zum Rezept
Carrot Cake Blondies
Zum Rezept
Osterlamm
Zum Rezept

Nanu! Warum so wenig Sterne?


Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Natürlich hätten wir gerne mehr Sterne von dir bekommen. Deshalb wäre es toll, wenn du uns dabei hilfst, die Qualität der Rezepte zu verbessern. Verrätst du uns kurz, warum du nicht zufrieden warst? Du kannst gerne mehrere Antworten ankreuzen.