Familienportrait Familie Furney
Cork

Furney Farm, Barryroe Co-op


Die Furney Farm ist seit 44 Jahren im Familienbesitz. Else Furney und Michael Hayes arbeiten dort seit 32 Jahren zusammen. Michael ist der Farm Manager und wird von seinem Assistenten Tom Chambers sowie Simon Furney und Sean Hayes unterstützt. Michael rät jungen Farmern, am Puls der Zeit zu bleiben, auf Details zu achten und für eine Zusammenarbeit mit Partnern offen zu sein. Er ist sehr passioniert, wenn es darum geht Landwirtschaft für jüngere Menschen attraktiver zu machen und ist der Überzeugung, dass eine stetige Verbesserung der Milchwirtschaft Erfolg bringt.

Ehepaar Furney auf Kuhwiese guckt aufs Meer

“Ich habe schon immer Kühe und die Natur geliebt. Die meisten Tage bringen immer andere Herausforderungen mit sich.“

Bilder Grasbüschel in Händen - Kuh auf dem Weideweg
Bilder lachender Furney Sohn - Panoramabild Furney Farm
Farmer Furney mit Söhnen knied auf Weide
Familie Furney Farmweg mit Weiden und Meer im Hintergrund

„In Eile kann ich nicht arbeiten“