Cheddar Burger Challenge 2021

Das ist deutschlands bester Cheddar Burger 2021

Herzlichen Glückwunsch, Sebastian B.!

BBQ Weltmeister und Blogger Thorsten von BBQ Pit, Martin Block, Chefkoch des Kölner Restaurants „Die fette Kuh“ und Kerrygold selbst haben den besten Cheddar Burger 2021 gewählt.

Sebastian B.
aus Hamburg

Hot`n Sweet Pear Explosion

Wir sind völlig überwältigt! In diesem Jahr hat es unfassbar viele Einsendungen von außergewöhnlichen Burger-Kreationen gegeben. Deshalb fiel die Entscheidung zum Titel Deutschland bester Cheddar Burger 2021 diesmal auch besonders schwer.

In der finalen Runde haben sich drei Burger-Rezepte gleichermaßen durchgesetzt. So lieferten sich die Burger:

  • „SUCKER PUNCH“ von Jan A.: Eine etwas andere Surf & Turf Version, die durch die Wahl der Zutat Pulpo, dem Burger-Rezept ein neues Geschmackserlebnis gegeben hat.
  • „HUN NAL YEH“ Burger von Tanja S.: Ein Mix aus tollen Zutaten und Kreativität, die bei der Zubereitung des Burger-Rezeptes sichtbar eingeflossen sind.
  • „HOT`N SWEET PEAR EXPLOSION“ Burger von Sebastian B.: Eine Burger-Kreation, die die reinste Geschmacksexplosion verspricht.

ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Jetzt steht unser Gewinner fest.

Zwischen all den leckeren Burger-Kreationen konnte sich Sebastians „HOT`N SWEET PEAR EXPLOSION“ Burger durchsetzen.

Thorsten von BBQ-Pit zu seiner Entscheidung:

Von diesen 6 Finalisten ist die HOT`N SWEET PEAR EXPLOSION von Sebastian aus Hamburg für mich der Sieger. Mit Abstand das beste Foto und auch die ansprechendste Präsentation. Eine tolle Kombination aus Süße, Säure und Schärfe. Das passt alles einfach perfekt zusammen. Süßes flambiertes Chutney, Walnüsse für den Crunch und dazu noch doppelt Cheddar im Patty und auf dem Patty.

Viel mehr geht eigentlich nicht.

Martin Block, Chefkoch „Die Fette Kuh“:

Die Entscheidung für die beste Burger-Kreation ist nicht leichtgefallen.

Letztendlich konnte sich der Burger HOT`N SWEET PEAR EXPLOSION ganz knapp durchsetzen. Überzeugt hat uns der Mix aus spannenden Aromen und Konsistenzen, wie Birnenchutney, der Crunch der Walnüsse und dazu extra viel Cheddar. Wir freuen uns sehr, diese Burger-Kreation in unserem Kölner Restaurant „Der Fette Kuh“ zuzubereiten und den Gästen anzubieten.

Ein absolut verdienter Sieg, zu dem wir herzlich gratulieren.

Wir wünschen unserem Sieger ganz viel Freude mit seinem neuen Big Green Egg Grill im Wert von 2.000 €. Wer Deutschlands besten Cheddar Burger 2021 probieren möchte, kann schon bald im Kölner Restaurant „Die Fette Kuh“ vorbeischauen und die leckere Burger-Kreation genießen. Mehr dazu auf unseren Social-Media-Kanälen.

Wenn Sie den Burger gleich selbst zubereiten möchten, haben wir hier das Rezept für Sie:

Hier geht’s zum Rezept